Geschichte

Seit 2006 im Dienste der Gesundheit

Physio Utzenstorf – mehr als nur Therapie

Im Jahr 2006 erfüllte ich mir einen Traum: Ich machte mich als Medizinischer Masseur FA / SRK selbstständig und gründete meine eigene Praxis.

Anfangs arbeitete ich im elterlichen Haus, doch schon bald brauchte ich mehr Platz für meine wachsende Kundschaft. So zog ich an die Bahnhofstrasse in Utzenstorf, direkt gegenüber des Bahnhofs.

Heute ist Physio Utzenstorf weit über die Region hinaus bekannt und gefragt, wenn es um Therapie, Gesundheit/Prävention und Sport geht.

Die Arbeit mit den Menschen weckte meinen Wissensdurst: 2009 begann ich eine zusätzliche Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Drei intensive Jahre in Deutschland folgten, bis ich 2012 die Urkunde eines Physiotherapeuten nach EU-Richtlinien erhielt.

Danach musste ich das langwierige schweizerische Anerkennungsverfahren für ausländische Berufsabschlüsse durch das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) durchlaufen und die erforderlichen schriftlichen Arbeiten verfassen.

Seit 2015 bin ich offiziell als Physiotherapeut Tertiärstufe Fachhochschule (ISCED 5A) in der Schweiz anerkannt.

Neben meiner Praxis gebe ich mein Fachwissen auch an der Berner Fachhochschule als externer Lehrbeauftragter weiter.

Ausserdem biete ich Praktikumsplätze an und habe bereits zwei Medizinische Masseure mit Eidgenössischem Fachausweis (EFA) erfolgreich ausgebildet.

Ich freue mich, wenn auch Sie von meinem Angebot profitieren.

Ihr Jürg Kilchenmann

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do:
7–12 Uhr | 13.30–18 Uhr
Mittwoch:
7–12 Uhr | Geschlossen
Freitag:
7–12 Uhr | 13.30–17 Uhr

Selbstverständlich können Sie jederzeit gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Telefonisch erreichen Sie uns werktags zwischen 7.30 und 18 Uhr. Telefon: 079 805 50 29